Aktivitäten

Wir treffen uns ganzjährig an den Wochenenden und Feiertagen auf dem Flugplatz. Bei gutem Wetter wird geflogen und bei schlechtem Wetter in der Werkstatt gearbeitet. Oft wird nach Beendigung des Flugbetriebs noch in einer gemütlichen Runde gegrillt und erzählt.

Außerdem gibt es noch einige andere Aktivitäten, die über das Jahr verteilt stattfinden.

Longest Day
Am längsten Tag des Jahres (21. Juni) bzw. am darauffolgenden Wochenende fliegen wir von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

Fliegerlager
In den Osterferien und den Sommerferien fahren wir mit allen Flugzeugen in den Urlaub auf verschiedene Flugplätze in Deutschland. Dort betreiben wir als Gast den Flugbetrieb und nutzen die Zeit für die Schulung und den Überlandflug.

Shortest Day & Reibekuchen Essen
Das Gegenstück zum Longest Day ist unser Shortest Day! Kurz vor Weihnachten fliegen wir nochmal (gerne auch mal im Schnee) und lassen den Shortest Day mit einem gemütlichen Reibekuchen Essen ausklingen.

Theorieunterricht
In den Wintermonaten wird Theorieunterricht für die Flugschüler gegeben, um diese auf die Theorieprüfung vorzubereiten.

Weihnachtsfeier
Kurz vor Weihnachten veranstalten wir unsere Weihnachtsfeier und schließen so das Jahr ab.